Hier sollte ein Bild sein. Hier sollte ein Bild sein.

News

Sitzplatzsituation und Bezahlstatus

am 24/4/15 von NaahsTea

Bild
Hey DotA-LaN Boys und Girls,

heute melden wir uns bei euch noch ein letztes Mal wegen der Platzsituation auf der kommenden Sommer-Lan. Während wir diese Zeilen verfassen haben wir nur noch 166 Tickets zu verkaufen, und das bei dem bis dato größten Gästelimit von insgesamt 360 Plätzen! Nicht zu vergessen, dass es noch über 4 Monate bis zur Lan sind... wir sind begeistert :)

Dies sollte allen zeigen, dass die kommende Lan lange vor Start ausverkauft sein wird. Wir können dann auch nichts mehr machen, egal ob ihr schon seit Jahren kommt, oder ob ihr es erst 2 Monate vorher sicher sagen könnt, uns sind die Hände gebunden wenn alle Tickets verkauft sind.

Außerdem wollen wir hier auch nochmal erwähnen, dass die Gruppenreservierungen KEINE Platzgarantie geben. Sobald alle Tickets verkauft sind, werden die Gruppenreservierunge auf die Zahl der tatsächlich bezahlten Gruppenmitglieder reduziert. Wer also in einer Gruppenreservierung eingeplant ist, oder noch Teammates hat die noch nicht bezahlt haben, der sollte zeitnah überweisen!

Wer ein Ticket gekauft hat, braucht sich allerdings keine Sorgen machen, einen Platz hat man dann trotz aktuell vollem Sitzplan sicher. Wenn ihr im Team zusammensitzen wollt erstellt auf jeden Fall noch eine Reservierungsgruppe mit allen die bezahlt haben. Sobald alle Tickets verkauft sind schauen wir uns die übrigen Reservierungsgruppen an und vergeben die frei werdenden Plätze mit Priorität an diese Gruppen, wir werden natürlich alles geben um euch nebeneinander unterzubringen!

So long, das wars von uns, bei Fragen meldet euch, bis dahin gilt:
Zahle jetzt und fahr zur Lan, oder lasse andere fahrn :D

UPDATE: Reservierungen / Reservierungsgruppen

am 10/3/15 von NaahsTea

Bild
Hallo ihr Dota-Lan Besucher und diese, die es noch werden wollen, dieses Wochenende haben wir ein wenig die Reservierungsgruppen ausgemistet.

Bitte beachtet:

  • nur wer das Eintrittsgeld überwiesen hat, der hat auch einen Platz auf der Lan sicher.
  • Mitglied einer Reservierungsgruppe sein sichert keinen Platz auf der Lan, wenn ihr nicht bezahlt habt
  • alle 2-3 Wochen werden die Reservierungsgruppen deaktiviert, in welchen nicht mindestens 80% der gewünschten Plätze durch User in der Reservierungsgruppe vertreten sind.
  • wenn eure Reservierungsgruppe voll ist (12 reserviert + 12 Leute beigetreten), wird eure Reservierungsgruppe reaktiviert und wir suchen wenn möglich zusammenliegende Plätze für euch auf dem Sitzplan.
  • Ersteller einer Reservierungsgruppe können über die Gästeliste Leute zu ihrer Reservierungsgruppe hinzufügen.

Hier ein kurzes Beispiel:

Die fiktive Reservierungsgruppe "Dota-Lan-Rapper" hat 10 Plätze reserviert. 9 Gäste sind der Gruppe beigetreten und 8 haben bezahlt. Dadurch bleibt die Reservierungsgruppe bestehen.
Hätten sie weniger als 8 Mitglieder, würden die 80% unterschritten werden und die Reservierungsgruppe würde deaktiviert. Allerdings haben nur die 8 bezahlten Leute haben einen sicheren Sitzplatz.

Also im einfachsten Falle einfach alle bezahlen, eure Freunde zum Überweisen animieren und so sind auch GARANTIERT alle eure Plätze sicher.

Bleibt sauber, ihr Lutscher!
Das DotA-Lan Team

Die Anmeldung ist eröffnet

am 23/2/15 von NaahsTea

Bild
Der Termin für die SommerLan 2015 steht fest, sie findet vom Donnerstag den 27.08.2015 bis Sonntag den 30.08.2015 in der altbekannten Nordhessenhalle in Volkmarsen statt. Ab sofort könnt ihr euch auf unserer neu designten Webseite anmelden, was zum jetzigen Zeitpunkt bereits über 90 Leute getan haben :) Außerdem haben wir aufgrund der hohen Nachfrage im Winter das Gästelimit auf 360 Teilnehmer erhöht, womit wir die Nordhessenhalle voll auslasten würden.

Auch beim Anmelde- und Reservierungssystem hat sich einiges getan. Wenn ihr auf der Homepage registriert und eingeloggt seid, könnt ihr euch unter dem Menüpunkt "Tickets" für die kommende Lan anmelden. Nach Bestätigung der AGBs steht Ihr auf der Gästeliste, die wir jetzt in "bezahlt" und "nicht bezahlt" aufgeteilt haben. Nur wer in der "bezahlt Liste" steht hat einen garantiert sicheren Platz, alle Anmeldungen ohne Bezahlung werten wir lediglich als Interessenten! Dieser Schritt war wegen der schlechten Erfahrungen der letzten Lans (freie Sitzplätze trotz voller Gästeliste) leider unumgänglich.

Außerdem könnt ihr nun selbst eine Reservierungsgruppe für euch und eure Freunde beantragen. Diese sorgt dafür, dass ihr zusammenhängende Plätze im Sitzplan vorgemerkt habt, auch wenn ihr noch nicht bezahlt habt. Die Platzreservierungen bleiben aber nur bis zum 09.07.2015 bestehen. Alle Sitzplätze die bis dahin nicht bezahlt und im Sitzplan belegt sind werden wieder freigegeben und sind für alle Teilnehmer besetzbar.

Bis dahin freuen wir uns über Wünsche, Ideen und Anregungen für die Sommerlan - per Mail oder im Feedback-Forum.

Auf bald, wir freuen uns!

Euer DotA-LaN Team

Weiterlesen