Hier sollte ein Bild sein. Hier sollte ein Bild sein.

Showing 1 - 4 of 4 Antworten

am 7/1/17 von Fr3akad3ll3

Fr3akad3ll3

Moin,

 

ich war (bin aktuell) das erste mal auf der Lan und finds super. Orga ist 1a, Internet/Strom etc. ging alles gut mit anschließen. Leider gibts beim Internet immer wieder Laggs, da kann ja aber keiner was für außer die leute die die ganze zeit auf twitch/youtube/netflix unterwegs sind ... Dafür kann man ja auch über den LAN Challanger lokale spiele spielen.

Hier mein Vorschlag: Im Lan Challanger eine Option hinzufügen, damit man als Team spiele suchen kann. Ein bisschen rum scrimmen macht zwar auch immer spass, aber wenn dann die nachbarn rechts und links neben dir im anderen Team sind ists irgendwie blöd. Das Tunier fand ich super, durch die Mischung Gruppenphase/Double Elimination hat denke ich jeder Spiele dabei gehabt die knapp und spannend waren. Außerhalb vom Tunier haben wir leider keine Gegner für 5v5 lokal gefunden, wäre super, wenn man die Option noch im Lan Challanger dabei hätte.

 

Grüße

Fr3akad3ll3

am 10/1/17 von jfx

jfx

Mein Feedback zum Lanchallenger:

generell natürlich eine geile Sache und wichtiger Pfeiler der Lan, ABER dieses Mal fiel mir folgendes auf:

- zu Stoßzeiten war die Seite derartig langsam und "unresponsiv", dass viele Leute versehentlich in mehrere Games hintereinander gejoint sind; dadurch kam es dann wiederum dazu, dass kein Spiel losging, da die Leute nicht wussten in welches Game sie nun reinsollen

-Verbesserungsvorschlag1: Den Service nur intern im Lan anbieten, sodass die Verlangsamung des gesamten HTML-Traffics zu Stoßzeiten nicht den Lan-Challenger trifft

-Vorschlag2: beim join eines Games eine Sperre von ~2-5 Minuten einbauen (wenn der User ein Game hat, welches in den letzten 2-5 Minuten live gegangen ist, dann kann er nicht joinen)

 

Zum Poster über mir:

Direktes Ansprechen ist hier immer das Mittel der Wahl, schließlich bist du auf einer Lan. Einfach mal rumlaufen und die Leute anquatschen wie gut sie sind und ob sie Bock haben zu scrimmen. Die meisten Leute beißen nicht (außer du störst mitten im Game ;-) ) und wenn sie dich nicht selbst scrimmen, dann wissen sie meistens wer in der Umgebung rumsitzt und verweisen dich weiter. Ich denke der Lanchallenger selbst ist hier nicht so geeignet.

Eventuell könnte man hier einen zusätzlichen Menupunkt "Funwarsuche" auf der Page machen, ähnlich dem Punkt "Teamsuche". Da könnten dann 5erstack jeweils einen kurzen Eintrag hinterlassen mit grober MMR-Einordnung und Sitzplatznummer des Captains.

am 10/1/17 von AllEyesOn

AllEyesOn

Hiho,

da ich schonmal hier bin, nutz ich auch einfach mal die Gelegenheit für Feedback. (:

Kann mich in den Punkten 90% den "Vorrednern" anschließen, macht weiter so!

Zusammengefasst meine wesentlichen Punkte zur Orga:

Pros:

  • Unkompliziertheit der LAN an und für sich
  • Stromversorgung
  • viele kompetente Ansprechpartner, falls etwas sein sollte
  • stressfreier Ablauf

Cons:

  • LAN-Challenger am ersten Tag (teils sehr verbuggt, "Gecodete Ansicht", die nicht zuließ, Spiele zu joinen / bereites Spiel zu sehen)
  • verzögertes 5on5 Turnier bis 6 Uhr morgens (keine Ahnung, wie man's besser gestalten kann)
  • Switch Ausfall bei einer Tischreihe, für die es zunächst keine Lösung gab (leider auch keine Ahnung, wie man so etwas besser machen kann)

Wünschenswert:

  • 1on1 / 2on2 Turnier (wurd wieder angekündigt, fand allerdings leider wieder nicht statt)
  • Option, als Team zu suchen (siehe Posts über mir)

Ich fände es definitiv auch cool, wenn es eine Option gäbe, dass man als "Team" suchen kann, um zu scrimmen oder damit man z.B. nicht Gegner des Sitznachbarns ist, der einem andauernd in den Bildschirm guckt (ja, ist mir persönlich passiert und war nervig.. :p). Insgesamt ist der Punkt aber eigl. optional.

Allen voran machte natürlich am meisten aus, viele coole Leute kennenlernen zu dürfen, die tolle Stimmung, das gute Essen und die LAN an und für sich! :)

am 13/1/17 von oekogandalf

oekogandalf

Vorschlag für LanSigs: 

In fuckin LANSigs einfach mal nicht wie die letzten Tryhardmongos spielen und Spaß haben. No Offense natürlich. 

 

vor 2 Wochen, 4 Tage von DannySment

DannySment

Attention Required! | Cloudflare More info...