Hier sollte ein Bild sein. Hier sollte ein Bild sein.

Showing 0 - 0 of 0 Antworten

am 21/2/15 von NaahsTea

NaahsTea

1. General

1.1 Administration

Admin-Power haben Jens2000, Nahstea, HolyMaster, P4iN, h0ly. Für den generellen Ablauf ist HolyMaster erster Ansprechpartner. In Streitfällen hat Jens das letzte Wort. Admins dürfen die folgenden Regeln in Ausnahmefällen ignorieren und im Sinne der maximalen Fairness handeln.

1.2 Behaviour

Verhaltet euch anständig. Ich werd das hoffentlich nicht weiter ausführen müssen. Sonst gibt's aufs Maul!

1.3 Commitments

Bei der Anmeldung akzeptieren alle Spieler die Regeln, den Zeitplan und die Entscheidungsgewalt der Admins und verpflichten sich, das Turnier bis zu Ende zu spielen.

2. Teams & Players

2.1 Team Size

Ein Team besteht aus mindestens 5 Spielern, die alle auf der Dota-Lan sein müssen. Das Team darf nach Turnierstart nicht mehr gewechselt werden.

2.2 Registration

Anmeldung zum Turnier läuft über den folgenden Thread im Forum bis zur angegebenen Deadline

2.3 Stand-ins

Spieler von außerhalb eines Teams dürfen nur bei technischen oder gesundheitlichen Problemen aushelfen. Diese Stand-ins müssen ebenfalls auf der Lan sein und dürfen von keinem anderen Team kommen, das noch nicht ausgeschieden ist

3. Tournament Format

3.1 Gruppenphase

3.1.1 Auslosung
Alle angemeldeten Teams werden auf X Gruppen (wahrscheinlich 8, wird final aber erst nach Anmeldeschluss festgelegt) aufgeteilt. Hierbei werden bis zu X Teams von den Admins geseedet, die nicht aufeinander treffen können; der Rest ist rein zufällig

3.1.2 Gruppenmodus
Alle Teams innerhalb einer Gruppe spielen im one game (bo1) round robin gegeneinander nach dem angebenen Spielplan. Das Ranking wird ausschließlich anhand der Anzahl gewonnener Spiele erstellt (kein direkter Vergleich etc.)

3.1.3 Tiebreaks
Beim Gleichstand zwischen zweier Teams gibt es ein Entscheidungsspiel. Beim Gleichstand dreier Teams gibt es drei Entscheidungsspiele, wobei Timerating innerhalb dieser gezählt wird, um ein erneutes Tie zu vermeiden (Details zum Timerating werden dann vorab an die Teams gegeben). Bei 4 oder mehr tied Teams entscheiden die Admins wie es weitergeht.

3.2 DE Playoffs

3.2.1 Seedings
Gespielt wird ein Double Elimination Bracket. Die voraussichtlich 1. und 2. jeder Gruppe startet im Upper Bracket, die vorraussichtlich 3. und 4. jeder Gruppe im Lower Bracket. Diese Zahlen werden erst nach Anmeldeschluss final festgelegt.

3.2.2 Spielmodus
Alle Upper Bracket matches sind best of three. Alle Lower Bracket matches bis auf die letzten beiden sind one game (best of one), die letzten beiden LB matches wiederum bo3. Das Finale ist best of five, wobei der Gewinner des UB mit einem 1:0 Vorsprung startet.

4. Scheduling

4.1 Zeitplan

Die Spielzeiten werden bald bekannt gegeben.

4.2 Pünktlichkeit und Verschiebungen

Spiele dürfen verschoben werden, müssen aber bis zum start der nächsten phase gespielt sein. Wenn ein spiel bis dahin nicht gespielt wurde, bekommt entweder das schuldige Team Default Loss oder es wird - bei unklarer Schuldfrage - per Los entschieden.


5. Hosting & Settings

5.1 Lobby Hosting

Das erstgenannte Team muss die Lobby hosten und den Gegner das Passwort mitteilen. Ausnahmen bestehen bei Ansagen eines Admins oder Castern (u.a. für broadcasted games)

5.2 Spectators

Es darf jeder in der Lobby zuschauen (Spectator oder Coach), zu dem beide Teams zustimmen. Ausgenommen von dieser Einschränkung sind Admins und Caster.

5.3 Server Location

Non broadcasted games sollten local geshostet werden, es kann aber auf online (empflohlener Server Luxembourg) ausgewichen werden. Mit DotaTV Ticket gehostete Matches sollten online sein.

5.4 Sides & Drafting Order

Im letzten (im Falle eines bo1 einzigen) Spiel eines Matches hat das erstgenannte Team Seitenwahl, während das zweitgenannte die Draftreihenfolge festlegen darf. Im bo3 gilt: Das erstgenannte team startet auf Radiant mit random starting team, game 2 reverse.

5.5 Game Settings

SERVER LOCATION, PASSWORD and STARTING TEAM are set according to the rules above. GAME NAME and BOTS are irrelevant. The remaining settings have to be:

    GAME MODE: CAPTAINS MODE
    CHEATS: No
    SPECTATORS: Yes (ausgenommen ticketed matches)
    VERSION: Tournament


6. During the match

6.1 Picks & Bans

The hero pool always consists of all in Captains Mode available heroes and might therefore change several times during the competition. The game must not be paused during the draft, unless a drafter disconnects.

6.2 Pauses

Each team has the right to pause the game for an acceptable duration, if a player announces it at least three seconds in advance and calls a coherent reason (exception: not necessary, if someone disconnects). The game must not be resumed before both teams agree with it. When the number or the duration of breaks becomes too high or long, the administration may force the continuation of the game.

6.3 Disconnects & Reconnects

If a player disconnects, the game is to be paused instantly. Everyone has up to ten minutes to reconnect to the game (if the same person disconnects more than once, all times get added up). If this time is passed, the opposing team may continue the game, unless an admin demands the opposite. The affected player is in this case still allowed to rejoin later on.

6.4 Broadcasting

6.4.1 Every authorized spectator (according to 3.2) inside the game is allowed to provide a video stream with a delay of at least two minutes.

6.4.2 Spectators from DotaTV are allowed to broadcast a match with any delay. Upon request from the administration or joindota management these streamers have to use proper overlays and possibly fulfill additional requirements.

6.4.3 The players are not allowed to watch or listen to any of these video streams or DotaTV at any time during their match. Furthermore they are not allowed to provide a stream themselves, unless there is no official broadcaster inside the game.

6.5 Bugs

If any serious bugs occur, the game has to be paused immediately and the administration decides how to continue. Abusing a bug is forbidden.

6.6 Tools / Hacks

The usage of any Dota-related tool aside from Steam and Dota 2 during a match is strictly forbidden.

6.7 Ending

A game is finished, when an Ancient Fortress is destroyed or when the administration decides on it.

 

-----------

Regelwerk wird evtl. nocht erweitert